Menu
Menu

Personalvermittlung in den Bereichen IT & Analytics ist derzeit eines der dynamischsten Sektoren der Welt und bietet aufregende Möglichkeiten für diejenigen, die eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb anstreben. .

WIR INVESTIEREN IN DEINE KARRIERE

Unser internes Trainingsprogramm .

Lernen

Dieses Programm fokussiert sich auf die grundlegenden Kandidaten-, Klienten- und Kommunikationsmanagementfähigkeiten, die Sie verwenden werden, während Sie Ihren Weg zu einer erfolgreichen Rekrutierungskarriere bei Parallel aufbauen.

Innovation

Dieses Programm richtet sich an erfahrene Personalberater, die ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kunden- und Kandidatenmanagement verbessern möchten und sich als Manager oder Principal Consultant weiterentwickeln möchten

Inspiration

Dieses Programm fokussiert sich auf die Berater mit hohem Potenzial, die auf Weg zu einer Führungsposition sind

Training im Team.

  • Verkaufstraining

    Dieses wird teamspezifisch sein, da jedes Team seine eigene Technologie hat. Die Grundlagen der Rekrutierung werden jedoch immer abgeckt : (Vermittlung in Festanstellungen und Projektarbeit, Kandidatenmanagement, Kundenmanagement, Kommunikationsmanagement). Zudem, werden auch die wichtigsten Aspekte im Recruitmentsektor abgedeckt.

  • IT Systemschulung

    Dieses wird in den individuellen Teams zur Verfügung gestellt, und involviert die Schulung unseres CRM-Systems (Bullhorn) sowie Forschungstools, Jobbörsen und soziale Netzwerke. Viele davon sind teamspezifisch.

Training mit unserer Learning & Development Funktion

  • Workshops

    Diese Fokussieren sich auf ein Hauptthema und werden in mehreren Aspekten bearbeitet. Die Workshops beinhalten eine Kombination aus Theorie, Brainstorming, Gamification, KMU-Präsentationen und Simulationen.

    Alle sind relevant für das Kernthema des Workshops. Die Workshops sind keine reinen Powerpointpräsentationen sondern sehr interaktiv. Es werden immer Erfahrungen mit den Kollegen geteilt und es ist eine Gruppenarbeit!

  • Praktische Umsetzuung des Workshops

    Dies ist die Umsetzung der Theorie des Workshops in die Praxis. Dies ist eine Kombination aus Research, Ansprache & Qualifikation von Kandidaten, Interviewmanagement, Verhandlungsgespräche und Abschlüsse. Man erhält direktes Feedback unseres Trainers nach jedem Gespräch.

  • 1:1 Coaching

    Dies ist nachfrageorientiert und konzentriert sich auf ein bestimmtes Entwicklungsgebiet eines Mitarbeiters. Coaching-Sitzungen werden den Bereich der gewünschten Veränderung abdecken und zeigen, wie sich dies auf die Individuellen und die Geschäftsziele auswirkt. Wir werden uns auch die aktuellen Realitäten, und die zu berücksichtigenden Optionen vor der Festlegung eines Aktionsplans, ansehen. Anschließend werden sich der Coach und der Mitarbeiter über den weiteren Weg und die Überprüfung des Aktionsplans einigen. Im Coaching wird eine Version des I-GROW-Modells verwendet.

Wir investieren in deine Weiterentwicklung

Deine Karriere bei Parallel .

career-path-04
  • 1

    Associate Consultant

    Dies ist der erste Schritt in deiner Karriere. Unser Trainingsprogramm gibt dir die alle benötigten Einblicke sowohl zu Recruitment als auch deinem technischen Markt.

  • 2

    Consultant

    Du arbeitest nun selbständig, mit der Unterstützung des Managementteams, und entwickelst deinen eigenen Markt. Du führst weiterhin regelmäßig erfolgreiche Vermittlungen durch.

  • 3

    Senior Consultant

    Du bist ein leistungsstarker Berater, der konsistente Einnahmen für das Unternehmen generiert, eigene Kunden entwickelt und von den Kollegen als Vorbild angesehen wird

  • 4

    Managing Consultant

    Der erste Schritt in Richtung Management. Neben deiner Verantwortung um weiterhin Einnahmen zu generieren, fungierst Du nun auch als Mentor ein kleines Team an Beratern.

  • 5

    Manager / Senior Manager

    Du leitest nun ein größeres Team und hast eine strategische Verantwortung über die Entwicklung des Teams

  • 6

    Associate Director / Director

    Du hast nun die volle Verantwortung für dein Team oder Division und bist ein wichtiges Mitglied des Senior Management Teams.

Wir sind anders - werde ein teil unserer Erfolgsgeschichte

Trete unserem Team bei

Jetzt bewerben

Unsere Incentives & benefits

Reisen? Shopping? Michelin Stern Erlebnisse?

Gönne dir etwas

Menu
Menu

Technology & Analytics recruitment is one of the burgeoning sectors in the world right now, providing exciting opportunities for those looking to forge a fiscally fulfilling career in sales and business development.

WE INVEST IN YOUR CAREER

Our Internal Learning & Development programme.

Learn

This programme is focused on the fundamental candidate , client and communication management skills that you will use as you pave your way towards a successful recruitment career at Parallel.

Innovate

This programme is directed towards experienced recruitment consultants who are looking to enhance their client & candidate management skill-sets and are developing towards a managerial or principal consultant career path.

Inspire

This programme is focused on the high-potential consultants who are making the transition into management of individuals or teams and will concentrate on their employee’s performance and engagement in the workplace.

Training Within The Team

  • Sales Training

    This will be team-specific as each team has it’s on technology but will be covering the fundamentals of recruitment (perm/contract recruitment practices, candidate management, client management, communication management).  They will also be covering the key techniques of recruitment.

  • Systems Training

    Again, this will be provided within teams but will be covering training on our CRM system (Bullhorn) as well as research tools, job boards, social networking websites.  Many of these are team-specific

Training Within Learning & Development Function

  • Workshops

    These will focus on a key topic and will be covered in several aspects.  The workshops will include a combination of: theory, brainstorming, gamification, SME presentations and simulations.   

     

    All are relevant to the key topic of the workshop.  The workshops are not lectures and everyone sharing their experiences helps enrich the learning – it is a group effort!  The Kolb learning cycle is a key component of the workshops

  • At-Desk Practical Activities

    These will apply the learning from the workshops.  These can be combinations of researching markets, contacts to clients and candidates, qualifications, interview management, negotiation, closing and aftercare.  On-desk in-the-moment feedback and mentoring will happen throughout the at-desk activities.

  • 1:1 Coaching

    This is demand-led and is intended to focus on a particular development area of the employee.  Coaching sessions will uncover the area of desired change as well as how that impacts the individuals and the business goals.  We will also look at the current realities and the options to consider before setting out an action plan.  From there, the coach and employee will agree on the way forward and the review check-ups for the action plan.  Coaching will use a version of the I-GROW Model

We will invest in your career

Your career path at Parallel.

career-path-04
  • 1

    Associate Consultant

    The first step in your career with Parallel. Our training program will ensure you have a thorough grounding in both recruitment and the Technology sector.

  • 2

    Consultant

    You are now working independently with the continued support of management, developing your market & making regular placements.

  • 3

    Senior Consultant

    You are a high-performer, generating consistent revenue for the business, developing your own clients & being viewed as a role-model by your peers.

  • 4

    Managing Consultant

    The first step into management. Alongside your billing responsibilities, you manage a small team of consultants.

  • 5

    Manager / Senior Manager

    You now have a larger team under your management and have strategic oversight over its development.

  • 6

    Associate Director / Director

    You have full P&L responsibility for your division and are a key member of the Senior Management Team.

Be a part of something different

Join Our Team

Our incentives & benefits

Travel? Dinner? Shopping trips?

Treat yourself